alfredPortraitBigAlfred Paul Schulte

1952 Geburt in Rheine
1970 Abitur
1970/71 2 Semester Maschinenbau TH Aachen
1971/73 Ausbildung zum Apothekerassistenten
1976/80 Studium der Pharmazie
1980/08 Selbstständig in der Bahnhof- und später Galerie Apotheke Rheine
1998 Reitlehrer FN Am.

Der Pferdevirus war Alfred in die Wiege gelegt durch die Familie seiner Mutter einer geborenen Sprakel. Auf dem Hof Sprakel in Münster-Sprakel ist die Tradition der Pferdezucht seit Generationen zu Hause. Als Kind auf der Insel Langeoog und ab 1959 in der Reitschule Overesch in Rheine sind die Pferde und das Reiten sein Hobby.

Über 50 Jahre lang begleitete ihn Edi Overesch mit seinem Unterricht, der die Basis der Erfolge von z.B. v.s. Donnerfee war. Den Traum der eigenen Pferdezucht konnte Alfred  ab 1985 auf dem Hof in Salzbergen Steide verwirklichen. Bisheriger züchterischer Höhepunkt ist die Kreuzung  seiner beiden Zuchtlinien, ermöglicht durch die Körung eines eigenen Hengstes. (→ Samen)

Heute ist er begeisterter Oldie-Cup Reiter, bevorzugt auf selbst gezogenen Pferden.

Impressum

Alfred und Bärbel Schulte

Steider Straße 47
48499 Salzbergen

Tel:      05976-940060

mobil : 0172 5331297

 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haftungshinweis:
Sämtliche Texte und Inhalte auf der Website wurden sorgfältig geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben übernommen werden. Wir verweisen ebenfalls deutlich darauf,
daß für den Inhalt verlinkter Seiten ausschließlich deren Betreiber verantwortlich sind!

Layout und Design: www.webdesign-gassner.de